Diese Seite drucken
 


"Weihnachten im Watt" ist ein literarischer Adventskalender mit 24 humorvollen Geschichten auf Hoch- und Plattdeutsch. Warum hat Rudolph das Rentier eine rote Nase, was macht eine Gruppe aus dem Ruhrgebiet am Heiligen Abend auf einer Sandbank und wie wurde aus dem Sänger Bata Ilic der Geistliche Pater Ilic?



Die Antworten gibt Ludger Abeln in 24 Kurzgeschichten, eine für jeden Tag im Advent. Und für alle "echten" Norddeutschen und die, die es werden wollen, hat er sie ins Plattdeutsche übersetzt.

 

Ludger Abeln wird 1964 im emsländischen Meppen geboren. Nach Abitur und Tischlerlehre absolviert er sein Studium in Hannover. Er volontiert beim Sender "Antenne Niedersachsen". Dort arbeitet er als Moderator, Redakteur und Nachrichtensprecher. Nach Stationen wie "Radio ffn", "SAT 1" über "TVN" in Hannover wechselt er zum NDR Fernsehen und moderiert zahlreiche Formate. Unter anderem "Hallo Niedersachsen", "Lust auf Norden", "Talk op Platt", die "NDR-Quizshow" oder "Die Aktuelle Schaubude". Danach wird er Pressesprecher und Kommunikationschef bei Volkswagen für das Werk Emden. Aktuell ist Ludger Abeln Leiter der Stabsstelle Netzwerkarbeit beim Caritasverband Osnabrück und Vorstand der Caritasstiftung. Er ist Autor mehrerer Bücher sowie freier Moderator und Mediencoach.

 

„Weihnachten im Watt “ Lesung mit Ludger Abeln

 

Karten erhalten Sie in folgenden Vorverkaufsstellen:

 

  • Buchhandlung Thoben, Lange Str. 77, Quakenbrück
  • Buchgalerie Artland, Kleine Mühlenstraße 7, Quakenbrück
  • Theaterwerkstatt Quakenbrück, Bahnhofstraße 35, Quakenbrück

 

Die Karten, die über die Homepage (www.theaterwerkstatt-quakenbrueck.de) zum Vorverkaufspreis gekauft werden, liegen an der Abendkasse bereit und sollten bis spätestens 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Kein Einlass nach Beginn der Veranstaltungen.



Veranstalter:
Theaterwerkstatt Quakenbrück e.V.
Bahnhofstraße 35
49610 Quakenbrück
Telefon: 05431 / 2644
Homepage: www.theaterwerkstatt-quakenbrueck.de
E-Mail: theaterwerkstatt-quakenbrueck@t-online.de


Ort:
Theaterwerkstatt Quakenbrück
Bahnhofstraße 35
49610 Quakenbrück
Telefon: 05431 / 26 44
Homepage: www.theaterwerkstatt-quakenbrueck.de


Preise:
12,00 Euro Vorverkauf und Abendkasse
8,00 Euro ermäßigt